"In kurz und knackig":

Ich bin Kathi Mahler, *1986 in Dortmund, aber Nordlicht & Küstenkind im Herzen, verheiratet, Inhaberin eines nahezu ungenutzten Staatsexamens des Lehramts für Sonderpädagogik, (zu Gunsten unserer alten Hunde pausierende oder ehemalige?) TV-Redakteurin und derzeit Social Media-Redakteurin & Kommunikationstante bei Paarzeit.

Un ik snack n beten wat plattdüütsch.

"In ausführlicher" - und die Quintessenz direkt zu Beginn:

Mein Herz und ich sind uns unser bester Kompass.

Heimatgefühl kommt bei mir dort auf, wo Deutschlands Möwen statistisch betrachtet wohl die besten Chancen auf Erbeutung eines Matjesbrötchens haben. Ganz besonders verloren habe ich mein Herz übrigens an Flensburg - dort wohnt auch meine Ommi. 

 

Inzwischen pendle ich einmal im Monat für ein langes Wochenende zwischen Köln und Flensburg und versorge mich mit einer ordentlichen Dosis Seeluft, dänischen Brötchen zum Frühstück, Sand im Auto & natürlich auch mit einer Portion Ommi.
 

Neben meiner ausgeprägten Nordliebe gilt meine Leidenschaft auch den Worten. Ich schreibe seit beinahe 20 Jahren - zunächst nur für mich und mein Umfeld, seit 2018 auch auf Instagram. Ich finde Entspannung und Erfüllung darin, meine Gedanken zu Papier und Pixel zu bringen. Am schönsten finde ich es, 

Diese Leidenschaften möchte ich jetzt miteinander verbinden und hier den Norden in Worte fassen - sofern das mit all seiner Weite überhaupt möglich ist. Mein lange gelebtes Credo "Aber wen soll schon interessieren, was du denkst und schreibst?" hänge ich mit diesem Blog final an den Nagel.

Nachdem ich beinahe 20 Jahre meines Lebens mit einer sehr lebenseinschränkenden Angststörung lebte, die ich ca. 2015 erfolgreich an die Hand nahm, geben mein Herz und meine Freiheitsliebe nun den Takt an. Als ich verstand, dass man nie zu alt (sprach die 33-Jährige, die beim Lottospielen manchmal noch den Perso vorzeigen muss) für Veränderungen ist, hat sich mein Leben fast wie von alleine in immer großartigere Bahnen gefügt. Meine berufliche Vita ist ebenso lebhaft wie ich es bin, denn ich passe meine Jobumstände an meine und die Bedürfnisse meines Lebens an - nicht umgekehrt. 

´

Moini !

  • Weiß Instagram Icon